*Wilde Wurzeln, Samen und FrĂĽchte*

Die Wein- und Kulturbotschafter laden ein

Im Mittelpunkt stehen die wilden Wurzeln, Samen und Beeren, die man gerade jetzt ernten, verarbeiten und konservieren kann. Ohne Wurzeln wie Kartoffeln, Möhren, Rote Bete und Pastinak wäre die europäische Küche kaum denkbar. Große Schätze gibt es aber auch bei den wilden Wurzeln zu entdecken: Löwenzahn, Brennnessel und Beinwell sind bekannt, aber wer kennt schon Klette, Wegwarte, Quecke, Weberkarde und viele andere noch..? Aber auch die letzten blühenden Kräuter gibt es zu entdecken.

Geführte Wanderung über den Wildkräuter-Wein-Wanderweg in Eckelsheim

Anmeldung

Datum: Mi, 18. Sep. 2024
Treffpunkt: Kräuterhof Mann in Eckelsheim
Kosten: 8,00 € pP inkl. 1 Glas Wein
Dauer: 17.00 h
Infos: Tel. 0152 0 94 63 94 5

<< vorangehender Eintrag | ^ Übersicht ^